Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Lied der Zeit   » Lied der Zeit   » Literatur

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Literatur
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 01. Juli 2007 03:23     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo

Der Erwerb mehrerer Ausgaben der Zeitschrift "Melodie & Rhythmus" ermöglicht es nun diesen Bereich etwas auszubauen.
Auch hier möchte ich wieder Scanns einzelner Seiten bereitstellen.
Die ersten Seiten sind bereits angepaßt, weitere werden in den kommenden Wochen folgen.

Viele Grüße

Olaf

--------------------

Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben, den Verlust bemerkt man erst viel zu spät


Beiträge: 995 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 08. Oktober 2007 08:46     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Olaf,

noch die Zusatzinfos zum Katalog 1957 (Scan bereits vorab per E-Mail):
--------------------------------------------
Hauptkatalog 1957 (ETERNA und Amiga)

Der Katalog trägt die Bezeichnung: "Hauptkatalog 1957"
VEB Deutsche Schallplatten
Druck: VEB Berliner Druckhaus, Berlin NO 55, Prenzlauer Allee 36 - 57240 - B 729/57
556 Seiten, Halbleinen Schutzumschlag, gebunden.
Inhalt:
Fotos, Inhaltsverzeichnis u.a. nach Komponisten, Künstlern, Titeln und Bestellnummern; Erläuterungen und Gebrauchsanweisung, vier farbige Seiten für Langspielplatten.
Enthält alle Platten bis 31. Dezember 1956
Bestellnummern Schellacks:
Et 1 10er-Reihe: bis Et 110 273 und Et 1 10 501
Et 1 20er-Reihe: bis Et 3 20 251
Et 1 21 007 bis Et 1 21 067, Et 103 bis Et 1 21 108
Et 1 30er-Reihe: bis Et 130 237, Et 1 30 302 bis Et 1 30 304
Am 1 40er-Reihe: bis Am 1 40 071 und Am 140 115
Am 1 50er-Reihe: bis Am 1 50 569
Bestellnummern EPs:
Et 5 20er-Reihe: bis 067
Et 5 30er-Reihe: bis 003
Am 5 40er-Reihe: bis 005
Am 5 50er-Reihe: bis 021
Bestellnummern LPs:
Et 7 10er-Reihe: nur 7 10 001
Et 7 20er-Reihe: bis 025
Et 7 30er-Reihe: nur 7 30 002
Am 7 40er-Reihe: bis 003
Et 8 20er-Reihe: bis 027
Et 8 30er-Reihe: nur 8 30 001
--------------------------------------------
Solltest Du noch einen Scan von Seiten brauchen, bitte melden.
Viele Grüße


Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 03. November 2008 21:32     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Frank
Habe ich wirklich so lange geschlafen oder leide ich wirklich nur an einem Alterungsprozess ?
Kannst Du mir eventuell noch mal zwei Innenseitenscans zukommen lassen, allerdings nur, wenn Du den Katalog dadurch nicht beschädigst

Grüße Olaf

--------------------

Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben, den Verlust bemerkt man erst viel zu spät


Beiträge: 995 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 07. Januar 2009 14:13     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Freunde
Ich habe in den letzten Tagen wieder etwas im Literaturbereich (Zeitschriften) gearbeitet.
Die Jahrgänge 1966 und 1967 , zumindest die mir vorliegenden Ausgaben sind eingescannt.
Ich habe versucht bei den beiden Seitenabbildungen wieder die interessantesten Artikel zu verarbeiten. Schaut es Euch doch mal wieder an....einfach auf die Brillen klicken...

Olaf

--------------------

Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben, den Verlust bemerkt man erst viel zu spät


Beiträge: 995 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 29. Januar 2009 11:54     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
...ich war ganz fleißig...

Nun sind auch die Jahrgänge 1968 und 1969 online.

Auch diesmal habe ich versucht wichtige Beiträge darzustellen und muß ehrlich zugeben, es hat lange gedauert, da auch ich eigentlich alle Beiträge nochmals gelesen habe.
Ist schon sehr interessant, welche Blüten die Versuche der Lenkung durch Kunstkomitee und andere staatliche Vereine zu Tage förderte, aber auch die Beobachtung der Entwicklung.
Da steht doch tatsächlich geschrieben (eine Ausgabe von 1969, weiß nicht mehr genau welche), Ernst Busch hätte den Verlag "Lied der Zeit GmbH" freiwillig in das Volkseigentum übertragen....welch Hohn und Spott...

Schaut Euch doch mal die Seiten-Scanns an, es ist bestimmt für jeden etwas Interessantes dabei.
Zum Drucken empfehle ich die Ausgabe auf je zwei A4-Seiten.

Olaf

--------------------

Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben, den Verlust bemerkt man erst viel zu spät


Beiträge: 995 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05