Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Kataloge   » Eterna-Katalog   » Beethoven Gesamtausgabe unbekannte Platten

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Beethoven Gesamtausgabe unbekannte Platten
DDRVinyl
Administrator
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 08. November 2016 19:11     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Vor kurzem habe ich die Beethoven Gesamtausgabe von Eterna erstanden.
ich habe mir überlegt vielleicht eine spezielle Rubrik zu erstellen mit all diesen Beethoven Platten.
Aber nach dem ersten Überblick habe ich gemerkt, das ich einige Platten nicht identifizieren kann.

In dem Beiheft sind einige Titel aufgeführt die erst 1977/78 erscheinen sollten.
Leider standen keine Labelnummern über die fehlenden Platten dabei.
Die Recherche im Internet über diese Platten brachten bis auf zwei Labelnummern, auch keinen Erfolg.
Vielleicht kennt jemand die Labelnummern dazu, bzw. sind diese Platten überhaupt erschienen?

Folgende Angaben aus dem Beethoven Katalog 1977 fehlen mir:

Nr.58 Trio Es-dur op.38 nach dem Septett op.20

Nr.92 12 irische Lieder WoO 154
Nr.92 26 walisische Lieder WoO 155

Nr.93 12 schottische Lieder WoO 156
Nr.93 12 verschiedene Volkslieder WoO 157
Nr.93 Lieder des Inselreiches (Supplement)

Eterna 826 897
Nr.106 Leopold-Kantate WoO 88
Nr.106 Entre-act zu einem Schauspiel WoO 2b
Nr.106 Triumphmarsch zu Tarpeja WoO 2a
Nr.106 Germania WoO 98
Nr.106 Ihr weisen Gründer WoO 95
Nr.106 Es ist vollbracht WoO 97
Nr.106 Leonore Prohaska WoO 96

Eterna 826 898
Nr.107 Der glorreiche Augenblick op.136
Nr.107 Szene aus Vestas Feuer Hess 115 (Fragment)

Vielleicht kennt jemand diese Platten und kann die Cover dazu bereitstellen.

Grüße Thomas


Beiträge: 195 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 16. Mai 2017 10:57     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
zumindest 2 Bestellnummern:
8 26 918 Nr. 92 und 93 WoO 154/155
8 26 385 (ev. auch als 386): ebenfalls Nr. 92 und 93 WoO 156/157

Beiträge: 104 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Administrator
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 19. Mai 2017 16:41     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Deine genannten Platten enthalten zwar auch irische, schottische und Lieder verschiedener Völker wie gesucht,
aber sind leider nicht die unidentifizierten Platten.

8 26 918:
Nr.91 25 Irische Lieder WoO 152
Nr.91 20 Irische Lieder WoO 153

8 26 385:
Nr.90 25 Schottische Lieder op.108

8 26 386:
Nr.94 27 Lieder verschiedener Völker WoO 158/1


Die gesuchten Titel habe ich jetzt auf einer 6CD-Box von Brilliant Classics gesehen.
,,Beethoven - Folksongs Arrangements"

Der Lizenzgeber ist Edel Classics, der auch die Rechte des Eterna-Katalogs besitzt.
In der Beschreibung steht, das auf Eterna-Aufnahmen aus dem Jahre 1972 und 1979 zurückgegriffen wurde.
Ob das tatsächlich die gesuchten Aufnahmen sind, kann ich leider nicht sagen.

Grüße Thomas


Beiträge: 195 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 01. Juni 2017 05:52     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,

leider hast Du natürlich Recht!
Leider weil ich einer Fehlinformation aufgesessen bin und natürlich, weil ich nur bei Euch bei den angegebenen Nummern die korrekte Information finden hätte können.
Die von Dir gefundenen CDs deuten darauf hin, dass die Titel nach der Veröffentlichung der Gesamtausgabe (GA) und des Kataloges 1977 im Jahre 1979 eingespielt worden sind, aber aus unerfindlichen Gründen nicht (mehr) auf LP gepresst (oder nur nicht veröffentlicht?) worden sind.
Wären eine schöne Vervollständigung dieses große Werkes "GA Beethoven" gewesen.


Beiträge: 104 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05