Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Kataloge   » Amiga-Katalog   » Amiga Schellacks 1000er-Serie

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Amiga Schellacks 1000er-Serie
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 29. Juli 2017 13:30     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Freunde
Bei der Überarbeitung dieser Seite bin ich auf einige Ungereimtheiten gestoßen.
Es gibt mittunter gleiche oder auch verschiedene Platten, bei denen es unterschiedliche Versionen von A- und B-Seite gibt.
Die aufgeklebten Label sind allerdings identisch mit den Titeln auf den Platten.

Deshalb hier meine Frage an die Schellack-Fans, gibt es dort noch mehr unterschiedliche Versionen.

Da es sich um die Anfangsjahre des Amiga-Labels handelt, ist es zwar noch recht ungeordnet, aber mitunter habe ich da gewisse Zweifel über eine Zuordnung.

Bisher habe ich hier auch noch keine wirklich konkreten Literaturangaben gefunden.

Wer also kann hier behilflich sein und dieses Chaos etwas aufklären.

Beste Grüße Olaf

--------------------

...ich habe Langeweile, aber ich habe gute Freunde, die wissen was man dagegen tut...


Beiträge: 642 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 07. August 2017 17:17     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo
Ich muß dieses Thema noch mal aktualisieren.

Hat denn niemand Info's dazu, die "Ewige Freundin" kann mir meine Fragen leider nicht aufklären.

Beste Grüße und Wünsche Olaf

--------------------

...ich habe Langeweile, aber ich habe gute Freunde, die wissen was man dagegen tut...


Beiträge: 642 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 09. August 2017 06:16     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Olaf,

wieder einmal Bewunderung von meiner Seite für die Hoffnung, hier noch wirkliche Aufklärung zu bekommen.
Wie Du schreibst die ganz frühen Anfänge und für den Archivar "Kraut und Rüben" mit den verschiedenen Koppelungen (von A- und B-Seiten), die es aber bis in die 50/xyz-Reihe (also 1954) noch gab.
Das von Dir genannte Buch "Die Ewige Freundin" bietet zwar viele weitere Varianten, auch deren "Zusammenstellungen" (Koppelungen) - soweit vor 10 Jahren bekannt- leider aber nicht die A-/B-Seiten dazu und somit in Deinem Konzept nicht wirklich abbildbar. Somit fürchte ich, dass Du außer den Angaben in besagtem "Freundin" mit den vorliegenden Ergänzungen kaum jemand finden wirst, der DARÜBER noch Bescheid weiß.
Aber Kopf HOCH, sicher sein kann man da nie!


Beiträge: 105 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 11. August 2017 12:48     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo All-in-One
Danke für Deine Antwort.
Ich kann doch nicht aufgeben und hoffe immer noch auf Hilfe
Das auf dieser, unserer Webseite dargestellte Verzeichnis ist kein wirkliches Archiv, da ich mich vor vielen Jahren entschieden habe, die Platten nach den Platten-Nummern zu sortieren.
Somit war eine Sortierung nach Matrizen-Nummern ausgeschlossen.
Grundlagen waren ja die Ursprünge, weil anfangs ging es ja nur um die Vinyl-LP's.
Die Schellack-Platten kamen erst später hinzu.
Das Grundgerüst der Auflistungen jetzt noch zu ändern ist leider nicht wirklich möglich, weil auch viele Teile der Seite (Suchscript) darauf aufbauen.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe und verweise auch hier nochmals auf die "Ewige Freundin".

Besten Dank und beste Grüße
Olaf

--------------------

...ich habe Langeweile, aber ich habe gute Freunde, die wissen was man dagegen tut...


Beiträge: 642 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05