Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Kataloge   » Nova Katalog   » NOVA fehlendes

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: NOVA fehlendes
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 29. Juni 2009 20:37     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

mit fehlen noch Angaben zu folgenden NOVA-Platten:

885 109, -121, -141, -184, -191, -193, -221, -248, -250, -263, -269, -282 bis -284 und -288.

Kann eventuell jemand hierzu sachdienliche Auskünfte geben?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Beiträge: 58 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 01. Juli 2009 12:28     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Matthias,

auch wenn es Dir nicht WEITER hilft, nützt es Dir vielleicht, dass das auch GENAU die Nummern sind, die bei mir fehlen/unbekannt sind.
Zudem habe ich nach der letzen (bei mir) belegten Platte und den ebenfalls unbekannten 8 85 292-298 noch sehr unsichere Informationen zu
8 85 299 Berliner SO - Kochan: 5. Sinfonie
8 85 300 ??? Buttkewitz: Klagelied der Entführten

Gruß
all-in-one


Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 03. Juli 2009 17:25     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo lieber all-in-one,

daß die Löcher in unseren Listen deckungsgleich sind, ist doch auch schon eine Info. Und die legt den Schluß nahe, daß diese Nummern vielleicht gar nicht erschienen sind (sowas ist ja vorgekommen...).

Ach ja - zur 885 282-284 habe ich etwas tiefgestapelt. An diese Stelle gehört die Oper "Graf Mirabeau" von Siegfried Matthus. Aber die scheints nur als Kassette zu geben (098 269-271) und nun auch als CD (BC 1075-2). Und von Platten weiß ich eben nichts...

Es grüßt
Matthias


Beiträge: 58 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 06. Juli 2009 08:18     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Stimmt, Matthias,

die "Mirabeau"-Info habe ich schön getrennt in der MC-Liste und (da auch als MC-Kassette bei mir nicht vorhanden) leider nicht in die Hauptliste NOVA übernommen, was sofort nachgeholt wurde.
Wenigstens kann ich (doch) noch ergänzen, dass die 121 eine "Sonderproduktion" sein SOLL, allerdings keine weitere Information dazu.

Gruß von
All-In-One


Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
GreMo
Junior-Mitglied
Mitglied # 137

Mitglied bewerten

erstellt 18. April 2014 18:24     Ansicht des Profils von GreMo   Senden Sie eine eMail an GreMo     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

hier ist zwar schon länger nichts mehr passiert, aber ich versuche trotzdem mein Glück.

Vor Kurzem habe ich eine der fehlenden Nummern, die von Matthias Hansen angesprochen wurden, in die Hände bekommen. Es handelt sich um die Katalognummer 8 85 263 mit Musik von Friedrich Schenker und Georg Katzer. Insgesamt habe ich 5 Platten bekommen können. Alle kamen in einer weißen Hülle (vielleicht Promoexemplare?). Soweit ich weiß gab es die Platte nie im Handel.

Ich würde mich sehr über die Meinung der Mitforisten dazu freuen.

Hier einige Bilder der Platte:


Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2014  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 23. April 2014 06:57     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die 8 85 263 kenne ich auch nur so, d.h. "ohne" (offizielle) Hülle.
Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
GreMo
Junior-Mitglied
Mitglied # 137

Mitglied bewerten

erstellt 23. April 2014 17:05     Ansicht des Profils von GreMo   Senden Sie eine eMail an GreMo     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Also ich habe noch etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass die Platte wohl Beilage zur Notensammlung "Zeitgenössische Musik für Flöte solo" war, die im Deutschen Verlag für Musik erschienen ist. Deshalb steht auch "Deutscher Verlag für Musik" auf der Schallplatte. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, warum nirgends "NOVA" steht, obwohl die Veröffentlichung doch eine NOVA-Katalognummer besitzt.
Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2014  |  IP: gespeichert
GreMo
Junior-Mitglied
Mitglied # 137

Mitglied bewerten

erstellt 31. Juli 2015 20:06     Ansicht des Profils von GreMo   Senden Sie eine eMail an GreMo     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

hat denn mittlerweile schon jemand etwas genaueres zu den Nummern 885 109, -121, -141, -184, -191, -193, -221, -248, -250, -269, und -288 herausfinden können?

Grüße
GreMo


Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2014  |  IP: gespeichert
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 22. August 2015 23:17     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
nicht erschienen:

885 250
Rainer Kunad: Stimmen der Völker in Liedern - Oratorium für Soli, Chor und Orchester nach Versen aus Johann Gottfried Herders gleichnamiger Liedsammlung und unter Verwendung von Zitaten aus Herders "Briefe zur Beförderung der Humanität" - Conatum 72/1980 (Gekürzte Fassung)

Helga Termer, Sopran; Annette Jahns, Alt; Peter Schreier, Tenor; Gothart Stier, Bariton; Beethovenchor; FDJ-Chor der EOS Kreuzschule Dresden; Chor der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" Dresden (Einstudierung: Christian Hauschild); Hans Otto, Orgel; Dresdner Philharmonie, Dirigent: Christian Hauschild

Liveaufnahme der Uraufführung am 25.Mai 1983 im Dresdner Kulturpalast im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele

Aufnahme 1985 gesperrt, was wohl mit dem damals laufenden Ausreiseantrag des Komponisten zusammenhängt.

Gruß
-mha


Beiträge: 58 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
Totoffe
Junior-Mitglied
Mitglied # 148

erstellt 06. Januar 2016 12:07     Ansicht des Profils von Totoffe   Senden Sie eine eMail an Totoffe     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Matthias Hansen:
Hallo lieber all-in-one,

daß die Löcher in unseren Listen deckungsgleich sind, ist doch auch schon eine Info. Und die legt den Schluß nahe, daß diese Nummern vielleicht gar nicht erschienen sind (sowas ist ja vorgekommen...).

Ach ja - zur 885 282-284 habe ich etwas tiefgestapelt. An diese Stelle gehört die Oper "Graf Mirabeau" von Siegfried Matthus. Aber die scheints nur als Kassette zu geben (098 269-271) und nun auch als CD (BC 1075-2). Und von Platten weiß ich eben nichts...

Es grüßt
Matthias


Meine Premiere nicht nur in diesem, sondern überhaupt in einem Forum – ich hoffe, ich mache nichts falsch.
Die Platten von "Graf Mirabeau" befinden sich in meinem Besitz. Eine Box 885282-284, Matritzen zweimal H90, einmal I90, also auf den letzten Drücker der DDR gepresst... Wenn man mir erklärt, wie es geht, lade ich gerne ein paar Fotos hoch.
Viele Grüße von
Totoffe


Beiträge: 1 | Registriert seit: Jan 2016  |  IP: gespeichert
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 06. Januar 2016 14:29     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Totoffe
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Für Abbildungen gibt es zwei Möglichkeiten:
Erstens die Bilder auf einen freien Server zu laden und dann im Beitrag zu verlinken.
Zweite Möglichkeit wäre mir die Bilder zu schicken und ich stell diese dann in's Forum ein.
Aus Sicherheitsgründen können wir leider derzeit keinen direkten upload von Dateien erlauben. (aber wir machen uns mal Gedanken darüber)

Danke aber mal für Deine Angaben, denn wir können leider nur mit solchen Hilfen die Webseite weiter entwickeln und vervollständigen.

Beste Grüße Olaf

--------------------

...ich habe Langeweile, aber ich habe gute Freunde, die wissen was man dagegen tut...


Beiträge: 588 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
GreMo
Junior-Mitglied
Mitglied # 137

Mitglied bewerten

erstellt 14. Januar 2016 23:08     Ansicht des Profils von GreMo   Senden Sie eine eMail an GreMo     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

die "Graf Mirabeau" hab ich auch auf LP. Hatte dazu mal einen Eintrag bei Discogs erstellt.

Siegfried Matthus ‎– Graf Mirabeau

Gruß
GreMo


Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2014  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05