Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Lied der Zeit   » Off Topic   » scheffel trio DDR bis 1960 danach enzo trio

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: scheffel trio DDR bis 1960 danach enzo trio
dirk scheffel
Junior-Mitglied
Mitglied # 176

Mitglied bewerten

erstellt 28. Dezember 2020 14:02     Ansicht des Profils von dirk scheffel   Senden Sie eine eMail an dirk scheffel     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo und danke das es dieses schöne Forum gibt.

Ich suche alles zu meinem Vater ( Scheffel - Trio) und bin sehr dankbar wenn ich darüber Informationen erhalten kann . Egal welche. Natürlich würde ich auch gerne die Platten meines Papas mal sehen oder hören.

Ich bedanke mich im voraus.
Viele Grüße und bleibt gesund, Dirk

--------------------

scheffel-trio DDR


Beiträge: 1 | Registriert seit: Dez 2020  |  IP: gespeichert
Liederfreund
Mitglied
Mitglied # 88

Mitglied bewerten

erstellt 03. Januar 2021 11:29     Ansicht des Profils von Liederfreund   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Liederfreund     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Dirk,
in der "(DDR-)Diskografie der Schellackplatten" (1947-61) findet sich genau eine Schellackplatte mit
Matr.Nr 11777/11779,
Best-Nr Amiga 150 792
gleichzeitig als "Mikrorille" veröff.:
Single Amiga 450 148
- Ohne Liebe (Fries-Meyer)
- Kalt und heiß (Schüller-Möckel)
Aufnahmedatum 16.3.1960

Ich selbst habs noch nie gehört.
Liederfreund Alexander


Beiträge: 16 | Registriert seit: Jan 2010  |  IP: gespeichert
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 08. Januar 2021 19:24     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Dirk
Es gibt nur diese zwei Aufnahmen vom "Scheffel-Trio" auf Platte, wie unser Liederfreund Alexander bereits geschrieben hat.
Informationen zum Scheffel-Trio liegen uns leider nicht vor.
Möglich ist natürlich, daß es noch ein paar Runfunkaufnahmen gab, weil dies meist die Voraussetzung für Plattenaufnahmen war, aber Da müßtest Du im DRA (Deutsches Rundfunkarchiv) suchen.
Jedoch wird es wohl nicht von Erfolg gekrönnt sein, da das Archiv nicht vollständig ist und auch dort regelmäßig aussortiert wurde.

Für heute die besten Grüße
Olaf

--------------------

Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben, den Verlust bemerkt man erst viel zu spät


Beiträge: 926 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Administrator
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 08. Januar 2021 20:28     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Dirk,

ich kenne folgende Titel, erschienen auf russischen Schallplatten:
Butterfly-Song (1959)
Der Conny mit dem Kontrabass (1959)
Tschau, tschau, Bambina (1959)
Wenn ein junges Mädchen weint (1959)

Und wie meine Vorredner schon erwähnten:
Kalt und heiß (1960) Amiga 4 50 148 - Amiga 6 25 0034
Ohne Liebe (1960) Amiga 4 50 148 - Amiga 6 25 0034

Autogrammkarte Scheffel-Trio:
http://www.ansichtskarten-center.de/musikgruppe-scheffel-trio-trinken-sekt-gitarre-f oto-ak

Viele Grüße Thomas


Beiträge: 481 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05