Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Lied der Zeit   » Off Topic   » Gründung eines Gemeinnützigen Vereins

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Gründung eines Gemeinnützigen Vereins
Webmaster
Administrator
Mitglied # 1

Bewertung:

erstellt 20. Juni 2020 16:11     Ansicht des Profils von Webmaster   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Webmaster     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo liebe Besucher
Bisher habe ich die gesamten Kosten dieser Webseite allein getragen.
Dies werde ich auch bis zu meinem Renteneintritt in etwa 3 Jahren weiterhin schaffen.
Danach wird es etwas kritisch.
Thomas wird die Seite zwar nach meinem Ableben übernehmen, aber ich hoffe noch einige Jahre diese Seite betreiben zu können.

Meine derzeitigen Gedanken bewegen sich dahingehend, die Webseite als einen "Gemeinnützigen Verein" zu betreiben.
Das kleine Problem, wir brauchen 7 Leute um so etwas zu gründen, bisher sind wir leider nur zu dritt.

Wenn jemand von Euch also uns in dieser Hinsicht unterstützen möchte wäre es eine gute Sache.

Dann würden Thomas und ich (eventuell Roland) ja auch nicht ganz so allein bei unserem jährlichen im Juli in Potsdam sitzen.
Unseren Scripter Jürg aus der Schweiz mal ausgenommen, er arbeitet für uns kostenfrei und ist äußerst zuverlässig und schnell.

Was bedeutet das für Euch:
Es muß ein Mitgliedsbeitrag erhoben werden (ich denke an 1 €uro monatlich)
Ihr müßt einer Satzung zustimmen (muß ich erst ausarbeiten lassen)
Es muß jährlich ein Treffen stattfinden (Potsdam wie schon seit Jahren)
... und es muß von Euch eine aktive Mitarbeit vorhanden sein (nunja, jede Menge von Mail's und Mitteilungen)

Eventuell ist ja jemand bereit uns in dem allgemeinen Interesse der Informationen zu den alten DDR-Labeln zu unterstützen.
Über eine entsprechende Meldung würde ich mich sehr freuen.

Mit den besten Grüßen
Olaf

PS:
Wer uns gerne mal treffen möchte (wir würden uns freuen), hier unser Zeitplan (Hotelpersonal weiß wo wir unterwegs sind):
Ich bin über 0176 55213649 erreichbar.

Unser diesjähriges Treffen findet vom Freitag 17.07. bis 19.07. im Filmhotel "Lili Marleen" in Potsdam statt.
Freitag am frühen Nachmittag haben wir Anreise ... (erste Arbeiten an der Webseite, bis spät abends)
Samstag vormittag stöbern durch Plattenläden und Antiquariate
Samstag nachmittag hartes Arbeiten an der Webseite (im Hotel)
Samstag abend gemeinsames Essen (in einem Restaurant ca 300m entfernt)
Samstag nacht Fazit unserer Bemühungen (im Hotel)
Sonntag (Frühstück, und gegen Mittag Abreise)

--------------------

Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben, den Verlust bemerkt man erst viel zu spät


Beiträge: 896 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05